Business -Coaching-Podcast Folge 5 zum Thema NewWork...

New Work, Agiles Arbeiten, Führung 4.0., Homeoffice...

Hiermit geht die fünfte Folge (die zweite in diesem Jahr) meines Coaching-Podcast online. Jeden ersten Dienstag im Monat.

Die Welt ist voller Buzzwords – nicht nur für Führungskräfte: Agiles Arbeiten, Selbstorganisation, Holokratie, Disruption, Digitalisierung – oder New Work. Mal ehrlich: Wer weiß schon genau, was "New Work" bedeutet? Nicht nur generell, sondern für die tägliche Zusammenarbeit und für das Thema Führung?

Die neue Art zu arbeiten ist keine Frage von Techniken – sie ist eine Frage des Ziels – was will man damit überhaupt erreichen? Der Passung – wie passt das überhaupt zu uns und unserem Unternehmen? Und des grundsätzlichen Menschenbildes – der Haltung. Hinter der Veränderung in der „vierten industriellen Revolution“ steht zu allererst die menschliche Transformation – und diese braucht Begleitung. Coaching ist hier eine angemessene und notwendige Unterstützung.

Wie immer freue ich mich über konstruktives Feedback und Weiterverteilung.

Einen sonnigen Tag wünscht, Anja Mumm

https://soundcloud.com/user-655643132/anja-mumm-newwork-was-ist-das-eigentlich

Auszeit vom Job