Führungskompetenzen I

Und wieder einmal gibt es eine aktuelle Studie zum Thema Führung. Nichts Neues dei für diejenigen, die sich mit diesem Thema seit Jahren schon beschäftigen.

Trotzdem lohnt es sich, auch döse wieder zu lesen. Denn dieses Mal hat man Führungskräfte befragt. Und siehe da: Führungskompetenzen sind inzwischen auf Platz 1 der Wichtigkeit gelandet. Personalentwickler und Coaches ist das schon lange klar. Nun braucht es nur noch die Entscheider, die die Budgets für Weiterbildung verwalten. Wenn auch dort endlich Menschen sitzen, die die Brisanz dieses Themas verstanden haben, dann, ja dann. Dann haben wir endlich eine Chance, dass Menschen in Unternehmen auch als Menschen behandelt werden. Und zwar grundsätzlich. Und damit erfolgreich sind.

http://goo.gl/HlseVb

Auszeit vom Job