Jeder Beitrag zählt - Tag der Erde

 

Heute ist Tag der Erde. Die Arme kann einem ja wirklich leid tun. Ihr wird's immer heisser, trockener und weniger divers.

2021 ist das internationale Motto „Restore our earth.“ Super Idee!!

In Deutschland liegt der Fokus auf der Art und Weise, wie wir uns ernähren. Das Motto lautet „Jeder Bissen zählt - Schütze was Du isst, lebe bewusst und nachhaltig. Bio, Regional, Fair“.

Viele Menschen bügeln das Thema direkt ab mit Sprüchen wie „Vegetarisch (oder gar vegan) leben... das könnte ich nicht. Da hätte ich gar kein Durchhaltevermögen“ oder auch sowas wie „Bio, Regional, Fair. Das ist ja viel teurer.“.

Die Frage ist doch: Was motiviert mich denn, das Thema überhaupt anzugehen? Was motiviert mich vielleicht an anderer Stelle zu sparen, damit ich mir das leisten kann gesund zu leben? Und damit auch einen Beitrag zu leisten, damit die Erde gesund leben kann....

Daher drängt sich die Frage auf: was ist es mir Wert, was bin ICH mir wert. Was ist mir meine Zukunft, die Zukunft meiner Kinder/Enkelkinder/der Menschheit wert.

Typisches Coachingthema. Vielleicht fällt Dir dazu noch mehr ein... und am Schluss: vielleicht ist der heutige Tag der Erde auch Anstoß was zu verändern: "Jeder Beitrag zählt" ist das Motto.

Es geht nämlich um nichts weniger als um unsere Zukunft und die der nächsten Generationen.

Auszeit vom Job