Podcast No 21 - Was bringt eine Coachingausbildung - selbst wenn man evtl. gar nicht Coach*in werden will?

Meine Gesprächspartnerin ist Elke Sieger, Management-Beraterin, Senior- und Lehrcoachin im Deutschen Coaching Verband (DCV) und Leiterin ihres Ausbildungsinstitutes für Systemisches Coaching in Frankfurt. Als Sprecherin der Zertifizierungskommission des DCV beschäftigt sie sich seit langem mit den Themen Qualitätssicherung im Coaching und der Arbeit in einem Coaching Verband. Wir sprechen u.a. darüber, was eine Coachingausbildung “bringt”, selbst wenn man nicht vor hat, als Coach zu arbeiten. Wir klären, welche persönlichen Kompetenzen es braucht, um als Coach hilf- und erfolgreich zu sein. Und welchen Nutzen es hat, eine Zertifizierung bei einem Verband, wie dem DCV anzustreben.

https://open.spotify.com/episode/6u9vB2PQNDqU2bjU5Y2jED?si=IlF0hSBTR7-OfCVewts2_g&nd=1

https://www.youtube.com/watch?v=uioy2HaluM8

https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-bringt-eine-coachingausbildung-zu-gast-elke-sieger/id1540237982?i=1000588947393