Coach

Ihr Blick in den Spiegel

Die Zusammenarbeit mit mir bringt den Nutzen, dass ich Verhaltensweisen, Muster und Kompetenzen spiegele, die dem Betroffenen gar nicht als unterstützend einerseits oder problemverursachend andererseits auffallen. Ich zeige meinen Klienten Optionen auf und schildere ihnen auch meine Sicht der Dinge, um ihnen das Bild aufzuzeigen, das sie abgeben. Gerade, wenn Menschen an Grenzen der persönlichen Entwicklung stoßen, zeigt die Sicht von außen wieder neue Wege auf.

Als systemischer Coach befähige ich Menschen, an ihre Potenziale heranzukommen und zu entdecken, dass sie allein die Gestaltungsmacht über ihr eigenes Leben haben. Mein Ziel ist, dass meine Klienten die Regie für ihr Leben (wieder) übernehmen und selbstbestimmter und bewusster agieren. Weil – auch wenn wir nicht immer Einfluss darauf haben, was uns im Leben passiert – wir selbst die Art und Weise bestimmen, wie wir damit umgehen. Dabei agiere ich als Prozessverantwortliche, die dabei unterstützt, das eigene Leben schöner, netter, einfacher und wertschätzender zu gestalten – damit Menschen anders miteinander und mit sich selbst umzugehen lernen.

Ich nehme Menschen ganzheitlich wahr und durchleuchte die Systeme, in denen sie stecken. So ermutige ich dazu, neue Wege auszuprobieren, statt sich auf alte Ursache-Wirkungs-Muster zu verlassen, die nämlich nichts anderes mit einem machen, als den Blick in die Vergangenheit zu lenken oder zu entmutigen. Ich dagegen möchte Sie ermutigen, immer wieder anders an die Sache ranzugehen, damit Sie einen für sich passenden Umgang finden.